Princess yearning for prince – part II

…Fortsetzung von Teil I…


Um auch einen Beweis für meine Schönheit in Händen zu halten, nahm ich eine Sperberfeder und erhöhte mich physisch auf einen Pfahl – ich glaube, er war aus Marmor. Ihr hättet die Augen derer sehen sollen, die mich da sahen! Ich wurde in meinem Vorhaben bestätigt, bestimmt würde mein Plan aufgehen!

Nur bin ich leider eine etwas ungeduldige Natur. Besonders wenn ich mein Ziel schon so nahe bei mir spüre. Ich konnte nicht anders und musste doch nochmals selbst auf die Suche gehen.

Ich suchte im Hinterhof…

…bei der Kapelle…

…und auch unter den Hühnern:

Doch ich musste vieles lernen, vor allem: Geduld zu haben!

Und es lohnte sich! Ich begegnete Prinz Felix zu Rüttelzell und wir wussten sogleich, uns gefunden zu haben. Was war es doch für ein Hochgefühl, jetzt von ihm über den Hof geleitet zu werden. Seine starke Hand ergriff die meine und ich wusste, nie werde ich aus diesem sicheren Halt entgleiten können.

Aber ich stellte ihn auch auf die Probe: ich maß seinen Mut auf der Höllenschaukel. Ein gefährliches Gefährt, das kann ich sagen!

Und er bestand mit Klasse! Von der Gefahr überhaupt nicht beeindruckt, hatte er sogar noch die Lässigkeit, sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Also, Mutprobe bestanden, jedoch musste ich ihn wieder mehr auf mich hin lenken, und so gingen wir in den fürstlichen Wald:


An einer Steigung bewies er dann seine Männlichkeit vollens: es war an einem gefährlichen Steilhang den ich etwas zu unbedacht hinabstieg, und als ich die Gefahr meiner Lage erkannte, gab es bereits kein zurück mehr! Mein Prinz, der sich hinter mir befand und daher mein angsterfülltes Gesicht nicht sehen konnte, erkannte und erfühlte meine Lage dennoch und kam mir mit seinen starken Armen sofort zu Hilfe und ich konnte diese unendliche Sicherheit wieder in mir aufsteigen fühlen. Hach!

Ich bin mir sicher, sein Herz für mich gewonnen zu haben! Wie es sich für eine Dame gehört, habe ich mich zunächst auf mein Gut zurückgezogen, welches mein Prinz jetzt natürlich auch kennt, und ich bin mir sicher, er wird seinerseits als prächtiger Ritter mit vielen Geschenken, Samt und Seide aus dem Morgenland, Gold und Edelsteinen und vielem mehr bei mir vorreiten und mich seinerseits erobern.

Ein traumhaftes Leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert