Brain trick

Größtenteils ist es ja gar nicht neu, aber ich fand besonders die letzten beiden Tricks verblüffend! Einfach ansehen!

Stupid Brain Tricks – Watch more free videos

4 Gedanken zu „Brain trick

  1. Mil

    Ich finde es eher lustig, dass das in dem Video als „the phenomenal power of the human mind“ bezeichnet wird. Meiner Ansicht nach ist es ja eher die Beschränkheit der Auffassungsgabe, die das Gehirn dazu zwingt Vereinfachungen vorzunehmen und damit solche Effekte zu erzeugen. Ganz einfach, weil es die Eindrücke nicht besser, d.h. genauer und damit mehr der Wirklichkeit entsprechend, verarbeiten kann. Ist wahrscheinlich auch logisch, gab in der Hinsicht sicher wenig evolutionären Druck.

    Antworten
  2. Rotfell

    mil, für dich ist das Glas auch halbleer oder? 😉

    Ich fand das mit den grünen Punkten ziemlich cool und beim Anfang ist mir fast schwindlig geworden … Das Jesus-Bild kannte ich aber schon von der Berufsschule.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *