O jam

Ich frage mich: gibt es Menschen, die Orangenmarmelade mögen? Ich habe bisher noch keinen getroffen, keiner mag sie, jede(r) verabscheut sie. Aber: es muss sie geben, diese Spezies, denn hartnäckig wird dieses Produkt weiter und immer wieder verkauft.
Kennt jemand jemanden, der/die jemand ist oder jemand anderes kennt, der/die Orangenmarmelade mag?? Wäre interessant, das mal zu hören!

11 Gedanken zu „O jam

  1. Iwi

    na da hat die Suche ja gar nicht so lange gedauert…auch wenn es nur ein ‚glaube ich‘-Treffer ist.
    Ich hätt‘ eine versehentlich gekaufte zu verschenken! Dies also ein Angebot für Frau rotfell-Mama!
    Würde mich über Selbstabholung freuen! 😉

    Antworten
  2. Iwi

    Na sowas, dann also Ring frei für den Kampf um mein Glas Orangenmarmelade!

    Ich habe übrigens tatsächlich eine sehr bittere Variante davon!

    Antworten
  3. Etosha

    Ich liebe Orangenmarmelade! 🙂
    Gar nicht bitter wird sie übrigens, wenn man nicht die ganzen Früchte mitsamt ihren weißen Innenwänden einkocht, sondern nur den Saft und ein wenig Fruchtfleisch.
    Passt auch hervorragend zu gebratenem Entenfilet!
    Meine beste Freundin hat letztens mal Mandarinenmarmelade gemacht – auch die ist ein Hochgenuss!

    Antworten
  4. Rotfell

    @alle anderen außer iwi: ihr seid komisch! Übrigens mag meine Schwester die Marmelade genauso wie meine Mutter. Meine Sis macht die sogar selbst.*schüttel*

    Antworten
  5. Iwi

    Vielleicht schmeckt sie ja selbstgemacht sogar? Ich kanns mir zwar noch nicht wirklich vorstellen, aber besser zu schmecken als die, die ich hier gekauft hab, ist nicht wirklich schwer.

    Antworten
    1. Arthur Artikelautor

      Du hast aber weit gestöbert, Christine. Schön, was sich da für Posts auftun. Sollte ich mich mal wieder im Regal vergreifen, dann mach ich deiner Mama ein Angebot 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *