Nase ab!

Die Vielschichtigen Gefahren des Rauchens

Als meine Mutter mit einer Freundin gestern zum Rauchen die Wohnung verließ, dauerte es nicht lange, und meine vierjährige Nichte lief hinterher und sah nach. Als sie wiederkam war sie freudig erregt und erzählte mit gewohnt viel zu lauter Stimme: „Ich hab ihnen gesagt, die sollen sich ihre Zigarette aufheben!“ Ein Moment Stille. Dann hob sie ihre Hand an ihre eigene Nase und ließ sie von dort demonstrativ nach unten fallen und fügte hinzu: „Denen fällt ja die Nase ab, wenn sie so viel rauchen!“

2 thoughts on “Nase ab!

  1. Anonymous

    zugunsten von Mutter und Freundin möcht ich sagen, von 3 Zigarette am Abend fällt hoffentlich keine Nase ab! Dennoch für alle jüngeren ist das Nachmachen nicht empfohlen:) und wie du siehst hab ich heute zufällig auch für kommunikative Aufgaben Zeit..

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.