Super Preis

Auch wenn ich gerade kein TV habe, die Super Nanny hab ich schon einige Male gesehen. Dabei konnte ich mir noch nie den Wert dieser show ausmachen. Vielleicht höchstens eines: Eltern von schwierigen Kindern können sehen, dass es auch andere Problemfälle gibt, sie also nicht die einzig bestraften sind.

Aber pädagogischen Wert? Für den Zuschauer bestimmt nicht, denn wenn da Methoden übernommen werden, die schon für den gezeigten Problemfall fraglich sind, so hat das wahrscheinlich kaum mehr was mit den eigenen Kindern zu tun. Individualität der Kinder geht da schnell den Bach runter.

Für mich war das doch immer nur eine reißerische show, die die Lust am Chaos befriedigt und das noch dazu auf Kosten vielleicht wirklich ernsthaft hilfebedürftiger Familien.

Da freut es mich fast schon, diese Nachricht zu lesen! Jawohl, gebt der Nanny den Anti-Preis!

So, jetzt wieder zurück ins echte, in mein Leben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert